16. Fürther Stadtwaldlauf - Rückblick

Fürther Stadtwaldlauf geht mit dem Trend - Erstmals gibt es am 6. April einen 8,5-Kilometer-Trail

FÜRTH - Keine Atempause: Bereits zum 16. Mal lädt das LAC Quelle Fürth zum traditionellen "Fürther Stadtwaldlauf". Heuer findet er am 6. April statt. In diesem Jahr warten jedoch einige Neuerungen auf die Läufer.

Kein langes Drumherumgerede: "Das alte Konzept war jetzt einfach mal ausgelutscht", sagt LAC-Vorstand Tim Höhnemann, befragt zu den Gründen für die doch sehr deutliche Veränderung der bewährten Laufveranstaltung.

In diesem Jahr wird nicht mehr wie bisher über 10 000 Meter und die Halbmarathon-Strecke gelaufen, sondern über erheblich kürzere Strecken. Hauptevent ist der 8,5 Kilometer lange Stadtwaldlauf-Trail.

Weiter bei den Fürther Nachrichten
Anmeldung

Ausrüster

 

Hauptsponsor