14. Fürther Stadtwaldlauf - Rückblick

Stadtwaldlauf des LAC Quelle Fürth

Fürth (kief) - Auch bei seiner 14. Auflage begeisterte der Stadtwaldlauf des LAC Quelle Fürth die Läufer und Läuferinnen der Region. In drei der vier Erwachsenen Läufe kamen die Sieger vom LAC. Über die 10km setzten sich Jürgen Wittmann und Lisa Witzel durch, im Halbmarathon gewann Patrick Weiler überlegen. Einzige die Halbmarathon Siegerin Veronika Kubusch aus Nürnberg durchbrach die LAC Siegesserie.

Mit etwas über 600 Startern konnte das Rekordergebnis des vergangenen Jahres nicht ganz erreicht werden. Durch den Beginn der Osterferien fehlten einige Starter. Die einzelnen Läufe, schon bei den Schülern am Vormittag, waren trotzdem gut besetzt. 

ERGEBNISSE  

 

 

Gleich beim ersten Schülerlauf über die 3km zeigte der 14-jährige Sebastian Döring vom LAC sein großes Talent. Mit 10:01 Minuten verbesserte er den Streckenrekord deutlich. Schnell war auch die 11jährige Anni Knoblich über die 1,5km mit 5:30 Minuten und nur zwei Jungs waren vor ihr.

Für Patrick Weiler war der Halbmarathon eine verschärfte Trainingseinheit. Nachdem er sich im vergangenen Jahr schon den Sieg über die 10km überlegen gesichert hatte, lies er am Samstag der Konkurrenz auch auf der Halbmarathon Strecke kein Chance. Am Anfang war der mehrfache Sieger Matthias Flade, DJK Vora, noch mit ihm zusammen. Auf der zweiten Hälfte baute Weiler seinen Vorsprung, locker laufend, auf zwei Minuten aus. Mit 1:14:34 Stunden lieferte er auf der anspruchsvollen Strecke eine gute Zeit ab. Veronika Kubusch gewann bei den Frauen in 1:34:26 Stunden klar vor der 18jährigen Corinna Bittel. Die junge Oberasbacherin war mit 1:35:46 Stunden noch 20 Sekunden schneller als bei ihrem Sieg im letzten Jahr.

Ganz locker lies es Jürgen Wittmann auf der 10km Strecke angehen. Erst auf den letzten Kilometern setzte er sich klar von seinen Verfolgern ab und gewann in 37:51 Minuten von Mathias Thomann. Bei den Frauen war Lisa Witzel von Anfang an an der Spitze und konnte sich schon auf der ersten Hälfte einen guten Vorsprung auf ihre junge Teamkollegin Anja Bertleff heraus laufen. Im Ziel hatte sie mit 43:07 Minuten über drei Minuten Vorsprung.

 „Es war wieder eine gute Veranstaltung, für das Gelingen möchte ich mich bei allen Helfern bedanken,“ zog LAC Vorstand Werner Kaminski ein positives Fazit der Veranstaltung.

Facebookpost Nachwuchs

Facebookpost Hauptläufe

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017


08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


18.03.2017

2. Landesoffenes Hallensportfest für U14 & U12


18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere