Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Bertram Böhm wird 70!

Die Verdienste von Jubilar Bertram Böhm aufzuzählen würde vermutlich ein ganzes Buch füllen. Wäre er jünger, würde man Bertram heutzutage vermutlich als „Leichtathletik-Nerd“ beschreiben, früher wohl eher als „der Leichtathletik verschrieben“. Als Mitglied des LAC Quelle Fürth durchlebte er mit dem Verein seit 1973 alle bisherigen Höhen und Tiefen, die meiste Zeit verbrachte er dabei als Mitglied der Vorstandschaft in federführender Position. Dabei erwies er sich mehr als einmal als Visionär. Es machte ihm dabei auch nichts aus, manchmal zu den Unbequemen zu gehören und seine Meinung, gerade gegenüber manchen Verbänden, klar zu kommunizieren; auch wenn dies nicht gern gehört werden wollte. Aus den Zeiten als Macher des „Live-Sportfestes“ in Nürnberg brachte er eine unschätzbare Expertise in die Ausrichtung des „Adidas Boost-Meetings“ 2016 mit ein, ebenso wie in die Organisation der Deutschen Meisterschaften 2015 und 2018.  Dem Abteilungsvorstand stand er bis zuletzt als Beirat zur Seite. Zudem kann stets auf sein umfassendes Leichtathletikarchiv - sei es digital, gedruckt oder gemerkt -  zurückgegriffen werden, wenn es um Zahlen und Erinnerungen geht. Dies half zuletzt auch enorm bei der Planung des 50jährigen Abteilungsjubiläums im letzten Jahr. Aktuell beginnt mit seinen Enkeln die Dritte Generation "der Böhms" ihre Leichtathletiklaufbahn zu beginnen, nachdem schon sein Sohn Sebastian zur bayerischen Spitze gehörte und heute als NN-Redakteur seinem Sport und dem LAC Quelle eng verbunden geblieben ist.

Der LAC Quelle gratuliert seinem Urgestein ganz herzlich zum 70ten Geburtstag!!!

Online-Buchung für Training in der Leichtathletikhalle

auf Central Planer.net

>> zum Buchungssystem

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.03.2020

Landesoffene Schüler-Hallensportfest

ABGESAGT!


28.03.2020

2. Fürther Stadtwald-Trail

ABGESAGT!


29.05.2020

5. Nürnberger Tiergartenlauf

VERSCHOBEN!


04.10.2020

37. HEITEC-Kirchweihlauf

ABGESAGT


05.12.2020

LAC-Sprintcup 2020


Vergangene LAC-Veranstaltungen

15.02.2020

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften


25.01.2020

31. Senioren Hallensportfest


18.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften Stabhochsprung U20/U16 mit Rahmen-WK M/F/U18


12.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18


07.12.2019

LAC-Sprintcup 2019

>> Bericht

>> Ergebnisse 


06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


Ausrüster

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007