Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Mit ein Dutzend Medaillen aus Erding zurück

Bei den Bayerischen U23- und U16 Meisterschaften in Erding erkämpften sich die Leichtathleten des LAC Quelle Fürth zwölf Medaillen. Darunter zwei Titel.

Keno Harms war im Stabhochsprung der Junioren mit 4.50 Meter der große Gewinner und die U16-Jungs Lorenz Eckert, Nils Leifert, Jan Rolf und Fabio Vitalini waren über 4x100 Meter in 46,62 Sekunden Bayerns Schnellste.

 

 

 

Richtig weit flog der Speer von Kai Auernheimer. Mit neuer Bestleistung von 55.45 Metern sicherte er sich die Silbermedaille und hielt in einem Zentimeter-Krimi seine Verfolger auf Distanz. Doch mit 55.41 Metern für den Dritten und 55.32 Metern für den Vierten konnten sie Kai Auernheimer die Vizemeisterschaft nicht mehr nehmen. Dementsprechend groß war die Freude bei Auernheimer. 

Ebenfalls mit Hausrekord und Silber machte Lisa Schuster über 3000 Meter in 10:15 Minuten auf sich aufmerksam. „Ich musste mich entscheiden, Titel oder schnelle Zeit. So habe ich zwar meine Verfolger um die Bahn gezogen, doch mit der neuen Bestzeit könnte die Deutsche Meisterschaft der Erwachsenen über 3000 Meter Hindernis nächstes Jahr ein Thema werden“ so das Fürther Eigengewächs.

Die weiteren Medaillen in Erding ging an die U16. Schon der Auftakt mit den 4x100 Meter Staffeln gelang nach Maß. Denn neben dem Titel für die Buben schlugen auch die Mädchen über 4x100 Meter zu und liefen nicht nur zu Silber, sondern in 48.65 Sekunden auch eine richtig schnelle Zeit. Carla Birkner, Lea Hergenroether, Kaya Russler, Chidinma Eze hätten damit bei der aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Deutschen Schülermeisterschaft Endlaufchancen gehabt. Dies gilt auch für Chidinma Eze und Lea Hergenroether über die 100 Meter Einzelstrecke. Denn mit 12.44 und 12.47 Sekunden sorgten sie mit Silber und Bronze für Aufsehen. Eine Überraschung gab es über 300 Meter. Carla Birkner schnappte sich in 42.86 Sekunden Bronze und dicht dahinter lag auf Rang vier mit Amelie Fraeger bereits die nächste Fürtherin.

Keine Überraschung war die Silbermedaille von Janosch Bimüller im Stabhochsprung. Denn bereits im letzten Jahr stand er auf dem Podest. Doch die Höhe mit 3.70 Meter war ein neues Level. Dies bedeutet eine Verbesserung seiner Bestmarke aus 2019 um satte 40 Zentimeter.

Ihre Medaillenambitionen setzten Nils Leifert (80m Hürden) und Tobias Döllinger (3000m) um. Aufgrund ihrer starken Saisonleistungen im Vorfeld waren die Bronzemedaillen der verdiente Lohn.

Fast zu eine Medaille reichte es auch für Leon Khavvam und Lena Schroll. Die beiden Weitspringer flogen bis auf Rang vier vor. Fotos: Kiefner-Sportfoto (4), Privat (1)

Online-Buchung für Training in der Leichtathletikhalle

auf Central Planer.net

>> zum Buchungssystem

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.03.2020

Landesoffene Schüler-Hallensportfest

ABGESAGT!


28.03.2020

2. Fürther Stadtwald-Trail

ABGESAGT!


29.05.2020

5. Nürnberger Tiergartenlauf

VERSCHOBEN!


04.10.2020

37. HEITEC-Kirchweihlauf

ABGESAGT


05.12.2020

LAC-Sprintcup 2020


Vergangene LAC-Veranstaltungen

15.02.2020

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften


25.01.2020

31. Senioren Hallensportfest


18.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften Stabhochsprung U20/U16 mit Rahmen-WK M/F/U18


12.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18


07.12.2019

LAC-Sprintcup 2019

>> Bericht

>> Ergebnisse 


06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


Ausrüster

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007