Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Bestleistungen bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Halle an der Saale war das LAC Quelle Fürth mit zwei Teilnehmern vertreten. Mit neuen persönlichen Bestleistungen konnten Fabio Vitalini und Kaya Russler überzeugen. Dabei war die Vorbereitung nicht die Einfachste, denn während Fabio Vitalini lange nicht wusste, ob seine Punktzahl aus dem Vorjahr zur Teilnahme reichen würden, hatte Kaya Russler beim Vorbereitungssportfest in Wendelstein Pech. Die 15-Jährige knickte mit ihrem Sprungfuss um.

 

Die stärkste Steigerung legte Fabio Vitalini hin. Mit 4703 Punkten übertraf er im 9-Kampf seine bisherige Bestmarke von 4440 Punkten deutlich und wurde dafür mit Rang 11 belohnt. Besonders sein Stabhochsprung mit 3,20 Metern gefiel, nur vier Teilnehmer sprangen höher.

Mit großem Kampfgeist absolvierte Kaya Russler ihre sieben Disziplinen. Auch sie steigerte sich gegenüber ihrem alten Hausrekord. Trotz der Probleme mit dem Sprungfuss konnte sie im Hoch- und Weitsprung ihr Talent zeigen und mit 1,61 Metern und 5,31 Metern fast alle hinter sich lassen. Im Hochsprung war es sogar die zweitbeste Tagesleistung unter den 15-jährigen Mädchen. Mit 3656 Punkten belegte sie ebenfalls den 11. Platz.

Online-Buchung für Training in der Leichtathletikhalle

auf Central Planer.net

>> zum Buchungssystem

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.03.2020

Landesoffene Schüler-Hallensportfest

ABGESAGT!


28.03.2020

2. Fürther Stadtwald-Trail

ABGESAGT!


29.05.2020

5. Nürnberger Tiergartenlauf

VERSCHOBEN!


04.10.2020

37. HEITEC-Kirchweihlauf


05.12.2020

LAC-Sprintcup 2020


Vergangene LAC-Veranstaltungen

15.02.2020

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften


25.01.2020

31. Senioren Hallensportfest


18.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften Stabhochsprung U20/U16 mit Rahmen-WK M/F/U18


12.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18


07.12.2019

LAC-Sprintcup 2019

>> Bericht

>> Ergebnisse 


06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


Ausrüster

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007