Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Bahnrekord durch Jamie Williamson - Julia Rath auf anhieb unter 10 Minuten

Besser hätte es für Jamie Williamson beim Horgauer Abendsportfest über 3000 Meter nicht laufen können. Im ersten Wettkampf nach seiner Verletzung, die ihn die ganze  letzte Saison gekostet hatte, stellte der 23-Jährige mit 8:25 Minuten nicht nur einen neuen Bahnrekord auf der malerischen Anlage nahe Augsburg auf, sondern holte sich auch den Gesamtsieg in neuer persönlicher Bestzeit. "Das erste Rennen nach meiner Verletzung und dann gleich Bestzeit, ich bin super zufrieden" so Jamie Williamson.

Dies gilt auch für Toptalent Julia Rath (16). Bei ihrem Debüt über die längste Bahndistanz ihrer Altersklasse blieb die Nürnberger Sportschulenschülerin in 9:58 Minuten auf anhieb unter der 10-Minuten-Schallmauer und stürmte damit sogar auf Rang drei der aktuellen deutschen Bestenliste.

Für die deutschen Meisterschaften in vier Wochen hat die Fürtherin damit drei Normen in der Tasche und kann nun in Ruhe ihre Strecke wählen. "Ich war so aufgeregt vor dem Rennen, aber ich wollte unbedingt auch mal die 3000 Meter ausprobieren und dass es mit den 10 Minuten geklappt hat, freut mich sehr" so die Fürtherin nach ihrem Rennen.

In Bayerns Spitze angekommen ist Tobias Döllinger. In 10:10 Minuten gelang dem 14-Jährigen eine ebenso starke Premiere auf den 7,5 Runden. Nur ein Läufer in seiner Altersklasse ist in Bayern aktuell schneller als der aufstrebende Youngster. Ebenfalls mit neuer Bestzeit trat Paul Fischer (18) die Heimreise aus Horgau an. In 9:03 Minuten steigerte der frischgebackene Abiturient seinen Hausrekord erneut.

Online-Buchung für Training in der Leichtathletikhalle

auf Central Planer.net

>> zum Buchungssystem

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.03.2020

Landesoffene Schüler-Hallensportfest

ABGESAGT!


28.03.2020

2. Fürther Stadtwald-Trail

ABGESAGT!


29.05.2020

5. Nürnberger Tiergartenlauf

VERSCHOBEN!


04.10.2020

37. HEITEC-Kirchweihlauf

ABGESAGT


05.12.2020

LAC-Sprintcup 2020


Vergangene LAC-Veranstaltungen

15.02.2020

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften


25.01.2020

31. Senioren Hallensportfest


18.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften Stabhochsprung U20/U16 mit Rahmen-WK M/F/U18


12.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18


07.12.2019

LAC-Sprintcup 2019

>> Bericht

>> Ergebnisse 


06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


Ausrüster

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007