Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Fürther Leichtathletik-Kids mit gelungenem Saisonauftakt

Am 25.05.2019 lud der TSC Neuendettelsau zur Bahneröffnung ein. Hier stellte das LAC zwei gleichstarke Gruppen in der U12, die die fünf Disziplinen zu absolvieren hatten: Hindernislauf, Fünfersprung, Drehwurf mit Ring, 50m Sprint und Stadioncross. Letzterer fiel dann durch ein Gewitter buchstäblich ins Wasser.

Die LAC Kids 1 belegten in den Einzeldisziplinen Fünfersprung und Hindernislauf den ersten Platz. In der Gesamtwertung aller Disziplinen kam am Ende Platz 2 und 3 knapp hinter dem TSV Zirndorf heraus.

Der nächste Wettkampf in der Kinderleichtathletik fand gleich eine Woche darauf in Schwabach statt. Hier war das LAC mit einer Mannschaft in der U10 und einer Mannschaft in der U12 vertreten. Dieses Mal hieß das Programm: Hindernislauf, Drehwurf mit dem Ring, Additionsweitsprung und zum Abschluss eine Biathlonstaffel. Vor allem die Kids der U10 waren sehr nervös bei ihrem Debut, aber jeder kämpfte für jeden und wurden von den „Großen“ mächtig angefeuert. Dieser Kampfgeist zahlte sich aus und somit konnten sich Josepha, Munachi, Loreen, Laurin, Luke und Mats über einen hart erkämpften ersten Platz freuen. Ebenso lobenswert waren unsere U12, die von Anfang an nichts anbrennen ließen und in jeder Disziplin den ersten Platz errangen. Somit war auch der Gesamtsieger am Ende das LAC Quelle Fürth.

Das gesamte Trainerteam war sehr stolz auf die kleinen LAC - Athleten, die sich auf den nächsten Wettkampf am 07.06. in Höchstadt freuen.

Kommende LAC-Veranstaltungen

Vergangene LAC-Veranstaltungen

06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


Ausrüster

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007