Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Favoritensiege beim 35. Fürther Kärwalauf

(kief) - Die Bedingungen beim 35. Kärwalauf des LAC Quelle Fürth waren am Sonntag so gut wie schon lange nicht mehr. Dies nutzten die Favoriten auf der 7,5 Kilometer langen Strecke für schnelle Zeiten. Maximilian Thorwirth (SFD Düsseldorf; 22:30 min) gewann schon zum dritten Mal in Serie. „Ich wollte einen kleinen Test für die NRW-Meisterschaft über 10 Kilometer machen,“ erklärte er seinen Alleingang. Die Süddeutsche 1.500-Meter-Meisterin Kerstin Hirscher (TG Viktoria Augsburg) lief ein so hohes Tempo, dass sie an vierter Stelle des gesamten Feldes lag. Mit 26:07 Minuten erzielte sie eine der schnellsten Frauenzeiten der vergangenen zehn Jahre. Auch die Teilnehmerzahlen stiegen wieder an. Mehr als 200 Finisher erreichten am Sonntag das Ziel und hatten sichtlich ihren Spass. Darunter auch die beiden Jugendsieger Sebastien Döring und Jacqueline Nun, die vom ausrichtenden LAC Quelle kamen.  Ergebnisse  Fotos

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007