Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Erfolge an der Waterkant: LAC Quelle Juniorinnen Deutscher Vizemeister und Joseph Katib mit M35-Gold

Die Serie hat weiter Bestand. Seit 2015 konnten Fürths U23-Mädchen bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer stets eine Medaille gewinnen. In Bremen gab es nach Bronze im Vorjahr nun sogar Silber. Hannah Kadner (37:43min), Katharina Schmidt (39:32) und Corinna Bittel (39:39) präsentierten sich auf den zwei Schleifen vor dem Weserstadion wie aus einem Guß und freuten sich dementsprechend als sie als neue Deutschen Vizemeister auf die Bühne gebeten wurden. Vor ihnen nur die Juniorinnen von Hannover Athletics. Die Dauergegner der LG Region Karlsruhe lagen dieses Mal hinter dem LAC-Trio. Als Titelverteidiger in der M35 trat Joseph Katib an. Dass er in starken 30:55 Minuten erneut zum Titel lief, war nach Trainingsausfall im Vorfeld so nicht zu erwarten.

„Eine 31:30 hatte ich mir zugetraut, aber unter 31 Minuten ist wirklich eine Überraschung“ so ein sichtlich zufriedener Joseph Katib.

Fast zeitgleich überquerten Lisa Witzel (37:23) und Anna Schmidt (37:28) bei den Damen die Ziellinie. Im Verbund mit Hannah Kadner ergab das Rang Sieben in der Teamwertung der Frauen. Witzel und Kadner waren dabei schnell wie nie.

Die Jugend-DM-Siebte Lisa Schuster fügte nach fünf Hausrekorden auf den Bahndistanzen mit 40:34 Minuten einen Weiteren hinzu. Im Vorjahr war sie noch um zwei Minuten langsamer.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Markus Schwartz. „Ich bin einfach zu schnell losgelaufen, das rächt sich natürlich am Ende“ so der 28-Jährige, der nach 34:17 Minuten finishte.

Kommende LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.06.2018

Tiergartenlauf Nürnberg


14.04.2018

15. Fürther Stadtwaldlauf


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


24.02.2018

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F, U18, U16


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007