Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Spannung am Brocken – Konstantin Wedel bei Berglauf-DM mit Bronze

Die diesjährige Strecke bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften hatte für jeden etwas. Nicht ganz so steile Stücke wechselten sich mit knackigen Anstiegen ab. Dies wusste auch Konstantin Wedel vom LAC Quelle Fürth und spielte in den Flachstücken seine Bahnqualitäten aus. Hier lag der Vierte der Deutschen Hindernismeisterschaften sogar in Führung. Auf den letzten Kilometern der insgesamt 11.7 Kilometer langen Strecke wurden dann die Karten neu gemischt und ein Trio konnte sich absetzen. Im Sekundentakt erreichten Maximilan Zeus (LG Telis Finanz Regensburg) nach 51:11 Minuten, Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach, 51:12 Minuten) und Konstantin Wedel in 51:14 Minuten das Ziel und freuten sich gemeinsam über ihre Medaillen und ihren starken Auftritt im Harz.

Alle Drei blieben unter dem alten Streckenrekord und hatte einen deutlichen Vorsprung vor dem Vierten. „Ich komme direkt aus der Saisonpause, umso mehr freue ich mich, dass es mit der Medaille geklappt hat“ gab Konstantin Wedel zu Protokoll. Der zweite Fürther Starter, die WM-Siebte am Berg Domenika Mayer musste krankheitsbedingt kurzfristig passen.

 

Kommende LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.06.2018

Tiergartenlauf Nürnberg


14.04.2018

15. Fürther Stadtwaldlauf


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


24.02.2018

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F, U18, U16


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007