Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Dreimal wurden die Fürther bei U23 DM geehrt

Bis zum achten Platz werden die Sportler geehrt. Kein Wunder also, dass die Fürther vom LAC Quelle mit ihrer Ausbeute bei den deutschen U23-Meisterschaften in Heilbronn zufrieden waren. Denn nach zwei strapaziösen Wettkampftagen standen mit Anna Sailer (Stabhoch), Hannah Kadner (5000m) und Marvin Thomas (1500m) gleich drei Junioren als jeweils Siebte auf dem Podium. Dabei hatte jeder Erfolg seine eigene Geschichte.

Anna Sailer musste einen nicht ungefährlichen Stabbruch wegstecken. Doch schon gleich im nächsten Versuch schwang sich Sailer über die entscheidenden 3.80 Meter und bewies Nerven wie Stahlseile. Ein Traum wurde für Hannah Kadner war. Das erste Mal die Norm für eine deutsche Meisterschaft erfüllt und gleich der siebte Rang. "Ich bin hohes Tempo trotz der Hitze gegangen und es hat super geklappt" freute sich die 22-Jährige über ihren Erfolg über 5000 Meter. Frisch aus den USA zurück war sich Marvin Thomas seiner Müdigkeit bewusst. Trotzdem reichte es sogar noch für den siebten Rang im Finale über 1500 Meter. Im Ausland war auch Stefanie Aeschlimann. Auch sie steht seit Ende März im Wettkampfgeschehen. "Heute hat nicht so viel geklappt, nun baue ich nochmal für Nürnberg auf" blickt Aeschlimann voraus. In Heilbronn geht Rang 10 ins Protokoll ein.

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007