Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Bestleistungen um Mitternacht

So spät abends ist Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth) noch kein Rennen gelaufen. Erst um 23:40 Uhr ertönte der Startschuss für die 5000 Meter der Männer beim internationalen "Soundtrack Meeting" in Tübingen. Doch das Warten hat sich gelohnt. In 14:14 Minuten war Wedel schnell wie nie. "Die Stimmung war riesig im Stadion, es war einfach nur cool" sprudelte es aus Wedel nach dem Rennen heraus. Ihre erste DM-Quali überhaupt holte Hannah Kadner eine Stunde vorher. Sie lief in 18:16 Minuten ebenfalls Hausrekord und ist nun bei der U23 DM in Heilbronn dabei.

Auf den 400 Metern probierte Patrick Schneider etwas aus. "Heute bin ich bewusst schneller angegangen als sonst" so der deutsche Vizemeister über die Stadionrunde. Am Ende standen 46.85 Sekunden zu Buche. "Nun freue ich mich auf das Rennen nächste Woche in Mannheim" schaut der 26-Jährige voraus.  Über 1500 Meter gaben Dennis Gerhard in 3:51 Minuten und Junior Marvin Thomas in 3:53 Minuten ihre Visitenkarte ab.

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007