Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

LAC-Athlet Schneider greift nach dem Meister-Titel. 400-Meter-Läufer will Deutscher Meister werden — und dann zur EM nach Berlin

FÜRTH  - Vor drei Jahren hatte Patrick Schneider schon einmal im Nürnberger Fußballstadion an deutschen Leichtathletikmeisterschaften teilnehmen dürfen. Da war er noch mehr Fußballer als Langsprinter und scheiterte im Vorlauf. 2018 ist alles anders. Der Franke ist derzeit Deutschlands zweitbester 400-Meter-Läufer, will sich für die EM qualifizieren. Und bei den deutschen Meisterschaften in Nürnberg wird er nicht mehr als Mitläufer, sondern als Favorit an den Start gehen. Das hat auch seinen Alltag verändert.

Weiter geht´s auf der Seite der Fürther Nachrichten >> HIER >>

 

 

 

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007