Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Jamie Williamson pulverisiert seine Bestzeit

LAC-Junior Jamie Williamson (21) schlug beim Meeting im schottischen Watford zu. Der mehrfache Medaillengewinner bei deutschen Jugendmeisterschaften pulverisierte seine 1500 Meter Bestzeit um vier Sekunden ist nun schon bei 3:41.59 Minuten angelangt. Dabei hielt er sich im Rennen zunächst zurück und reihte sich auf Rang drei ein. Mit einem starken Spurt zog er am Ende an seinen Gegnern vorbei und sicherte sich auch den Sieg. Mit dieser Zeit liegt Jamie Williamson aktuell auf Rang vier der europäischen U23-Bestenliste. Schon eine Woche zuvor zeigte Williamson, dass die Form stimmt. In Lougborough wurde er schottischer Universitätsmeister und unterbot dort in 3:44.57 Minuten schon seine alte Bestmarke.

 

 

Kommende LAC-Veranstaltungen

24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007