Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Siege in Schwabach und am Bodensee. Robisch mit Staffeleinsatz

Die Halbmarathonstrecke in Schwabach war fest in Quelle-Hand. Während bei den Männern der Äthiopier Endisu Getachew in 1:11:04 Stunden als Sieger seiner Favoritenrolle gerecht wurde, gab es bei den Damen eine faustdicke Überraschung. Anja Bertleff (18, LAC Quelle Fürth) lief ihren ersten Halbmarathon und war nach 1:25:19 Stunden schon wieder im Ziel. "Ich bin bisher immer die 5,3 Kilometer gelaufen", erklärte sie und war mit ihrer Premiere auf der 21-Kilometer-Strecke äußerst zufrieden. Auch die Hügel im Wald schienen der jungen Läuferin aus Erlangen nichts ausgemacht zu haben. Gänzlich flach hingegen ist die Marathonstrecke beim 3-Länder-Marathon am Bodensee. Brendah Kebeya (LAC Quelle Fürth, Äthiopien) war eine Klasse für sich und sorgte in 2:40:21 Stunden für den nächsten Fürther Sieg auf der Langstrecke.

 

Bei der Halbmarathonmarke, die Kebeya in 1:20:03 Stunden passierte, lag sie noch auf Rang zwei. Doch die führende Italienerin konnte ihr Tempo nicht halten und musste sich in 2:43:44 Stunden der besseren Renneinteilung der Fürtherin beugen.

Von ihrem Überraschungssieg in Köln hat sich Marathon-Novize Rebecca Robisch gut erholt. Beim „Grüntenstaffellauf“ auf den 1800 Meter hohen Grünten im Allgäu belegte sie mit ihrer Damen-Staffel Rang zwei. Mit von der Partie auch Christine Ramsauer (LAC Quelle Fürth), die den Strassenpart übernahm, während Robisch am Berg zum Einsatz kam.

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere