Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Strassenläufer überraschen

Wie schon 2016 lief Konstantin Wedel beim Idar-Obersteiner Felsenkirch Treppenlauf als Erster über die Ziellinie. Doch dieses Mal war der 24-Jährige über eineinhalb Minuten schneller als im Vorjahr. "Noch ein Sieg und der Wanderpokal gehört mir" so das Fürther Hindernis-Ass. Ein Novum gab es beim hochkarätig besetzten Tübinger Erbelauf über 10 Kilometer. Brendah Kebeya vom LAC Quelle landete als Zweite in 33:42 Minuten direkt vor der Deutschen Meisterin Sabrina Mockenhaupt und Jannika John finishte als Vierte direkt hinter Deutschlands Laufikone. Jedes Jahr im September startet Christine Ramsauer beim Neumarkter Halbmarathon. Auch dieses Mal hielt die mittlerweile 49-Jährige in 1:27 Stunden alle jüngeren Läuferinnen auf Distanz.

Kommende LAC-Veranstaltungen

14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere