Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Mit großer Motivation aus London zurück

Fast vier Wochen war Amelie-Sophie Lederer von der LAC Quelle Fürth unterwegs. Erst das Nationalmannschaftstrainingslager in Kienbaum, wo die 23-Jährige sogar der Bundeskanzlerin die Hand schütteln durfte, dann die Weltmeisterschaft in London. „Fast täglich stand Staffeltraining auf dem Programm, auch für uns Ersatzläufer“ so die frischgebackene Bayerische Rekordhalterin über 100 Meter (11.28sec), die eine große Portion Motivation für die nächsten internationalen Meisterschaften aus London mit nach Hause nahm. "Ich möchte meine Leistung stabilisieren und ein fester Bestandteil der Nationalstaffel werden" so die Sprinterin aus Ornbau bei Ansbach. Bereits im nächsten Jahr finden die Europameisterschaften in Berlin statt. Doch der Blick von ihr und Coach Helmut Vetter geht bereits weiter. Denn 2019 gibt es in Katar schon die nächste WM für die Angehörige des Sportzugs der Bereitschaftspolizei Bayerns.  

Gut vorbereitet gingen auch Fürths ausländischen Gäste in England an den Start.

Am weitesten kam Hansle Parchment (Jamaika) über 110m Hürden. Der Olympiadritte von London 2012 erreichte fünf Jahre später noch einmal das Finale und wurde an der Stätte seines größten Erfolges Achter. Wenda Nel (400m Hürden, Südafrika) lief sich bis ins Halbfinale vor.

Insgesamt nutzen seit Ende Mai ein gutes Dutzend Leichtathleten aus Südafrika, Botswana und Jamaika die guten Bedingungen in Fürth zur Vorbereitung ihrer Starts in Europa und Übersee. Schon wieder unterwegs ist Rynardt van Rensburg. Der 800 Meter Läufer aus Südafrika geht bei der Universiade in Taipeh an den Start.

Kommende LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.06.2018

Tiergartenlauf Nürnberg


14.04.2018

15. Fürther Stadtwaldlauf


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


24.02.2018

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F, U18, U16


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


Ausrüster

adidas

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007