Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Amelie-Sophie Lederer fährt zur Leichtathletik Weltmeisterschaft nach London

Nun ist es offiziell. Amelie-Sophie Lederer vom LAC Quelle Fürth fährt zur Weltmeisterschaft nach London. Nach ihrem Husarenritt im Vorlauf der Deutschen Meisterschaften in Erfurt, der den Schützling von Coach Helmut Vetter auf Platz fünf der Deutschen Bestenliste katapultierte, wurde die neue Bayerische Rekordhalterin (100 Meter - 11.28 Sekunden) vom Deutschen Leichtathletik Verband für die 4x100 Meter Staffel nominiert und ist die einzige Bayerin im 71-köpfigen Aufgebot des DLV. „Ich wünsche mir, dass wir mit einer gesunden und optimal vorbereiteten Mannschaft bei der WM in London an den Start gehen können. Und dass die Athletinnen und Athleten dort ihre bisherigen Saisonbestleistungen bestätigen beziehungsweise verbessern. Dann muss man sehen, was die internationale Konkurrenz anbietet“, sagte Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport im DLV. Für Amelie-Sophie Leder beginnt die Vorbereitung bereits am kommenden Montag in Kienbaum. Dort steht das Staffeltrainingslager mit der Nationalmannschaft an.

Presseinfo Deutscher Leichtathletik Verband

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017


08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


18.03.2017

2. Landesoffenes Hallensportfest für U14 & U12


18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere