Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Erfolge bei Deutschen Meisterschaften

Mit erfolgreichen Auftritten wusste das LAC Quelle Fürth bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt zu gefallen. Dabei hätte der Auftakt mit den Vorläufen für die LAC-Asse unterschiedlicher nicht sein können. Während Amelie-Sophie Lederer über 100 Meter schon im Vorlauf für eine Sensation sorgte und mit neuem Bayerischen Rekord von 11.28 Sekunden plötzlich zur Staffelkandidatin für die Weltmeisterschaft wurde und die Leistung als Final-Sechste bestätigte, war Team-EM-Meister Patrick Schneider gar nicht zufrieden nach der ersten Runde. Doch im Finale rückte Schneider die Welt über 400 Meter wieder zu recht und sprintete als neuer Deutscher Vizemeister inklusive Bestzeit (46.02sec) über die Ziellinie. Mit einem starken Auftritt nur knapp an einer Medaille vorbei lief Konstantin Wedel über die 3000 Meter Hindernisse.

In 8:48 Minuten und als Vierter war der 23-Jährige so erfolgreich wie noch nie bei einer Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen.

Noch in der U23 Klasse startberechtigt ist Stefanie Aeschlimann. Im Konzert der Großen gab es Rang acht im Dreisprung.

Mit Platz neun und neuer 5000 Meter Bestzeit (16:50min) zeigte sich Gesa Bohn sichtlich zufrieden. In drei Wochen geht es für die Erlangerin zur Berglauf-Weltmeisterschaft nach Italien.

Nicht viel fehlte auch Bianca Marten für den Finaleinzug der besten Acht. In 13.86 Sekunden war sie starke Zehnte nach der Vorschlussrunde. Gerne hätte Dario Tippmann mehr über 800 Meter gezeigt. Doch ein aufkommender Infekt machte alle Träume bei dem 22-Jährigen zunichte. Über 4x100 Meter gewannen Bianca Marten, Franziska Wahl, Felicia Vasquez-Wacker und Amelie Sophie Lederer ihren Lauf in 46.89 Sekunden.

Alle DM-News auf facebook
Alle DM-News auf twitter

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere