Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Weite Sprünge in Bad Kissingen

Gleich eine ganze Reihe von Spitzenleistungen gab es am Wochenende in Bad Kissingen. Deutsche Jahresbestleistungen inklusive. Eine davon ging auf das Konto von Stefanie Aeschliemann, LAC Quelle Fürth. Die Deutsche Jugendmeisterin aus dem Sommer verbesserte ihren Hausrekord im Dreisprung auf 13,23 Meter und findet sich aktuell auf Platz zwei der Deutschen Frauen-Rangliste wieder. „Es wäre für mich ein Traum, wenn ich in diesem Jahr die 13,50 Meter schaffen würde. Das wäre dann die Norm zur U23-EM im polnischen Bydgoszcz“, erzählt die Nationalkader-Athletin, die erst in diesem Jahr in die U23 aufgerückt ist. Nachwuchshochspringer Anton Sobolevski testete über 100m (11,83m), im Weitsprung (6,48m) und im Dreisprung (13,25m). Auch für die beiden Trainingspartner der Fürther lief es gut: Maximilian Entenholzner (1. FC Passau, 7,92m) und Tina Pröger (TSV Zirndorf, 6,01m) zeigten weite Sprünge.

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere