Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Frühlingserwachen auf der Straße

(kief) - Mit den Frühling beginnt die große Zeit der Straßenläufe. Auch wenn viele Läufer und Läuferinnen des LAC Quelle Fürth bei der Deutschen Crossmeisterschaft in Löningen waren, gab es auch bei den Straßenläufen Siege und Platzierungen für die LAC Athleten.

 

Beim Frühlingslauf in Nürnberg konnten Kerstin Steg und Lisa Witzel die Frauenwertung im Halbmarathon und über 10km gewinnen. Lisa Witzel konnte sich dabei knapp in 41:02 Minuten gegen Brigitte Rupp von der TSG 08 Roth durchsetzen. Kerstin Steg gewann den Halbmarathon in starken 1:23:14 Stunden mit acht Minuten Vorsprung.

 

Schnellster LAC Läufer war hier Jens Miesen als Fünfter in 1:16:15 Stunden. Über die 5km belegte Richard Kröner mit 17:19 Minuten ebenfalls den fünften Platz.

 

Der Straßenlauf in Greiz feierte am Samstag sein 50 Jährigem Jubiläum. Mit dabei war Eike Loch vom LAC Quelle Fürth. Der feiert in drei Wochen seinen 50. Geburtstag. Das hinderte ihn jedoch nicht daran auch in Greiz ganz vorne mit zu laufen. Ganz vorne war ein junger Äthiopischer Läufer alleine weg gelaufen und gewann den Lauf über 10 Kilometern und 100 Höhenmetern in 31:16 Minuten. Loch blieb in der ersten größeren Gruppe mit sechs Läufern, alle weit jünger als er. Als es Richtung Ziel ging, war es jedoch Eike Loch der sich mit 34:31 Minuten den zweiten Platz mit sechs Sekunden Vorsprung sicherte.

 

Beim Halbmarathon in Kandel konnte sich Getachew Endisu in guten 1:09:05 Stunden den zweiten Platz sichern.

Kommende LAC-Veranstaltungen

08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

18.03.2017

2. Landesoffenes Hallensportfest für U14 & U12


18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere