Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Kleine Abordnung mit guten Leistungen

Kleiner als gewohnt war die Fürther Abordnung bei der Deutschen Jugendhallen Meisterschaft. Doch dies hatte einen guten Grund. Viele der frisch in die Jugendklasse aufgerückten Talente sind blutjung und können noch drei Jahre die Meisterschaften unter dem Hallendach bestreiten. "Und die Läufer setzen auf die Deutsche Crossmeisterschaften in zwei Wochen" erläutern die Fürther Trainer.

So waren es die Sprinter des Traditionsvereins, die für Aufmerksamkeit sorgten. Über 4x200 Meter waren Felicia Vasquez-Wacker, Emily Haupt, Lena Heindel und Leoni Güttler deutlich schneller als bei der Bayerischen Meisterschaft und lieferten in 1:44.73min eine feine Leistung ab. Über 60 Meter verbesserte Kevin Kouadio seine Bestleistung auf 7.14 Sekunden.

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


18.03.2017

2. Landesoffenes Hallensportfest für U14 & U12


18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere