Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Crosslauf auf Hawaii

Fürths Mittelstreckler Marvin Thomas durfte ein besonderes Highlight erleben: Crosslaufen auf Hawaii.

Nach der Deutschen Jugendmeisterschaft in Mönchengladbach, wo der 19 Jährige erneut im Endlauf über 1500m stand, hat es den Aschaffenburger im Quelle Trikot seit dem Sommer an die „Academy of Art University“ in San Francisco verschlagen. Als Mitglied der Pacific Western Conference (Division II) werden da schon mal exotische Reiseziele während der amerikanischen Cross Country Saison angeflogen.

 

 

„Absolutes Highlights war Hawaii, leider hatte es geregnet die Tage vorher und der Kurs war extrem matschig. War trotzdem mein wahrscheinlich bester Lauf und wir haben uns sogar erstmalig mit unserer Uni für die Nationals qualifiziert und sind dort auf anhieb 11ter geworden. Später wurde ich als Freshman of the Year unserer Conference geehrt.

Alles läuft prima, ich habe es richtig gut getroffen, wir sind ein kleines Team von acht Jungs, alles ganz familär, auf jeden kann Rücksicht genommen werden.

Mal sehen wie es mit der Indoor und Outdoor Saison weiter geht, jetzt wo ich die beste Ausdauer-Grundlage meiner Karriere habe. Bei den Nationals in Saint Leo, Florida, bin ich die 10 Kilometer Cross in 32:56 Minuten gelaufen“ sprudelt es nur so heraus aus Marvin Thomas.

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere