Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Sieg von Konstantin Wedel - starkes Teamergebnis der Quelle

Dinkelsbühl – Es ist schon lange her, dass der Cross in Dinkelsbühl so gut besetzt war. Sieben Athleten blieben unter 38 Minuten. Im Zielspurt nach 10600 Metern setzte sich Konstantin Wedel, LAC Quelle Fürth, gegen seinen Teamkollegen Dominik Mages und seinem Bruder und Neufürther Zacharias Wedel durch.

Die drei Runden durch den Mutschach Wald hatten es bei herrlichem Wetter richtig in sich. Lange Geraden auf festen Wegen und steile Anstiege im Gelände machten es den Athleten nicht leicht.

 

 

Nach der ersten Runde war noch eine zehnköpfige Spitzengruppe zusammen, angeführt vom ehemaligen Deutschen Top-Läufer Florian Holzinger, TuS Feuchtwangen.

Am Ende der zweiten Runde war die Gruppe schon auf sieben Läufer geschrumpft. Das Tempo wurde im Laufe der Schlußrunde immer schneller. Als es zum letzten Anstieg ging, waren es immer noch fünf Läufer an der Spitze. Es machten dort Dominik Mages und die Brüder Wedel Druck.

Auf der Zielgeraden setzte sich Konstantin Wedel sicher ab und gewann im langezogenen Spurt in 37:07 Minuten vor Mages in 37:10 Minuten und Zacharias Wedel in 37:12 Minuten. Markus Schwartz von der Quelle und Simon Bauer, TV Leutershausen, kamen mit 37:16 und 37:19 Minuten ins Ziel. Noch vor Lokalmatador Holzinger lag der belgische Mittelstreckler Geoffroy Jadoul.

Für die Läufer des LAC Quelle war es erneut ein Top Ergebnis mit vier Läufern unter den ersten Acht und ein Vorbereitungsrennen für die Crosseuropameisterschaft der Vereine im Februar, wo es in Albufeira ebenfalls über 10 Kilometer auf welligem Terrain gehen wird. Auch ein starkes Damen Team der Fürther wird in Portugal dabei sein.

Bildergalerie (J. Behrendt)

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere