Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Nikolausläufe - LAC-Läufer erneut erfolgreich

Fürth – Die Läufer des LAC Quelle Fürth nutzten das schöne aber kalte Wetter am Wochenende für erfolgreiche Wettkämpfe. Forchheim, Ochsenfurt, Regensburg, Gossau in der Schweiz und Lanzarote waren die Orte für ihre Starts im Rahmen der Läufe zum Nikolaustag.

 

Der 40. Forchheimer Nikolauslauf hatte dabei einiges an Highlights zu bieten. Im Hauptlauf über 10km gab der Universiade Sieger über 3.000m Hindernis Martin Grau, LSC Höchstadt, sein Comeback und bei den Frauen blieben die ersten Drei unter dem Streckenrekord. Dazu die neue Bestmarke auf der kurzen Strecke.

 

Grau lief lange zusammen mit Patrick Weiler, LAC Quelle Fürth, an der Spitze des Feldes. Nach der Hälfte setzte er sich ab und gewann in 31:36 Minuten vor Weiler in 31:49 Minuten. Weiler blieb dabei zum ersten Mal unter 32 Minuten über die 10km Strecke. Dritter wurde der zweite LAC Läufer. Dominik Mages lief die 10km in 33:10 Minuten. Fünfter wurde Markus Schwartz in 33:47 Minuten.

 

Bei den Frauen gewann Brendah Kebeya, LAC Quelle Fürth, mit 35:24 Minuten. Damit verbesserte die Lokalmatadorin den Streckenrekord um über eine Minute. „In fünf Minuten bin ich zu Hause“ so die Forchheimerin im Fürther Trikot. Mit Babinja Wirth, TSV Ebermannstadt, in 36:25min und Anna Schmidt in 36:29min, LAC Quelle Fürth, waren noch zwei Läuferinnen unter dem alten Streckenrekord und zeigten sich toll in Form. "Im Spurt konnte ich Babinja nicht halten, aber ich bin voll zufrieden" so die Dritte der Deutschen 10 Kilometer Meisterschaft, die genauso wie Babinja Wirth noch der U23 angehört.

 

Auch auf der 5,3km Strecke verbesserte eine Läuferin vom LAC Quelle den Streckenrekord. Lisa Wirth,  war in 19:27 Minuten sogar vor dem ersten Mann im Ziel. LAC Neuzugang bei den Schülern, Pablo Warter-Rubio, legte die 3km als Zweiter in 10:27 Minuten zurück.

 

In Ochsenfurt wurden 7,5km gelaufen. Als Dritter konnte LAC Läufer Bernhard Weinländer mit 23:09 Minuten überzeugen. Auch wenn er sich über die letzten Meter ärgerte. Da hatte ihn Dominik Karl, TV Ochsenfurt, noch um Zentimeter überspurtet. Der Sieg ging an den Deutschen U23 Meister über die Hindernisse, Patrick Karl, TV Ochsenfurt, in 22:34 Minuten. Bei den Frauen wurde Katharina Schmidt, einen Tag nach ihrem 17. Geburtstag, Zweite mit 27:22 Minuten.

 

Für die Mittelstreckler standen in Regensburg 5km auf dem Plan. Hier liefen Martin Weinländer und Dario Tippmann als Sechste und Siebte ins Ziel. Mit 15:50 / 15:52 Minuten zeigten sie eine gute Leistung.

 

In Gossau in der Schweiz ging es beim Weihnachtslauf über 8km durch die Innenstadt. Dabei lief Joseph Katib als Zehnter in 26:20 Minuten ins Ziel. LAC-Neuzugang Heiko Middelhoff folgte direkt als Elfter in 26:43 Minuten.

 

Jürgen Wittmann lief in Lanzarote bei der Running Challenge mit. Über 13km im Gelände wurde er in 50:14 Minuten Vierter und über 10km auf der Straße mit 33:34 Minuten Dritter.

Kommende LAC-Veranstaltungen

18.03.2017

2. Ladesoffeneses Hallensportfest für U14 & U12


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere