Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Konstantin Wedel mit schnellem Crosslauf

Mehr Crosslauf geht nicht. Zwei Tage lang wird in Tilburg bei Europas größter Cross Gala  über Stock und Stein gelaufen. Und Mittendrin gegen internationale Konkurrenz die Cross Asse des LAC Quelle Fürth Domenika Mayer, Konstantin Wedel und Joseph Katib. Die Männer durften 10000 Meter absolvieren, die Frauen 8000 Meter. Am schnellsten war Konstantin Wedel unterwegs. 10km Geländelauf in 31:15 Minuten. "Auf den langen Gerade haben ich immer etwas verloren, im schwierigen Teil habe ich die vor mir immer wieder eingeholt. Nun noch etwas Speed Training, dann kann der erste Hallenstart kommen, bevor es wieder ins Gelände geht" zeigte sich Wedel rundum zufrieden.  Facebookpost m. Bildern

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18

!! keine Wertungen U20 (Stab, Drei, Staffel) !!


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


Vergangene LAC-Veranstaltungen

08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere