Neuigkeiten LAC-Senioren

Seniorenstars zu Gast in Fürth

FÜRTH – Prominenz beim 26. Seniorensportfest am 17. Januar in Fürth. So nennt Guido Müller nicht nur eine Vielzahl von Weltrekorden sein eigen. Der Athlet der Altersklasse M75 vom TSV Vaterstetten wurde darüber hinaus von der World Masters Association (WMA) zum Weltsportler des Jahres 2014 gewählt. Weltrekorde im Stabhochsprung und neuerdings auch im Zehnkampf sammelt Wolfgang Ritte (LAV Bayer Uerdingen/ Dormagen) am laufenden Bahn. In Fürth ist er für seine Spezialdisziplin gemeldet.

Aus Bürstadt kommt der oftmalige Deutsche 100m Seniorenmeister Ernst Becker. Vom ausrichtenen LAC Quelle ist selbstredend Goldhamster Ingrid Meier am Start. Über 20 mal schon stand sie bei Seniorenweltmeisterschaften ganz oben auf dem Podest. Sie wird am Samstag leicht zu erkennen sein. Eine rote Strähne ziert ihr Haar. „Das ist mein Markenzeichen seit vielen Jahren“ hatte sie mal in einem Interview verraten. Teilnehmerliste

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007