Bayerische Seniorenmeisterschaften in Regensburg

Regensburg (hsl) - Die bayerischen Meisterschaften der Senioren wurden diesmal getrennt für Lauf und Sprung am 27./28. Mai in Regensburg ausgetragen. Auch unsere LAC-Oldies nahmen mit schönen Erfolgen daran teil. Allen voran imponierte Georg Ortloff bei der Klasse M65 mit Siegen über 100m Hürden, Weit- und Dreisprung und als Zweiter beim Hochsprung. Einen weiteren Titel gewann er mit Gerhard Schlee, Laszlo Müller und Klaus Wucherer in guter Zeit bei der M60-Staffel. Dr. Klaus Wucherer (M70) gewann die 400 Meter und 100m Hürden, Zweiter wurde er über 200 Meter. Laszlo Müller (M60), auch siegreicher Staffelläufer, wurde über 400 Meter Zweiter, er wurde nur vom Deutschen Meister Gerhard Zorn geschlagen. Unser Jüngster Andreas Beraz (M35) wurde Meister beim Dreisprung. Von den Damen war nur Ingrid Meier (W70) am Start und beherrschte die 100 und 200 Meter mit guten Zeiten bei Gegenwind, sowie den Weitsprung.

Internetsuche

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007